FC Grenchen 15 – FC Klingnau

FC Grenchen 15 3 - 2 FC Klingnau
02. Nov 2019 - 17:00Stadion Brühl 2540 Grenchen

Endlich: 3. Saisonsieg dank Zayas-Hattrick!

Aufatmen beim FC Grenchen: Mit einem 3.2-Erfolg über Klingnau feierten die Uhrenstädter den zweiten Saison-Heimsieg und verlassen die Abstiegsplätze.

Wie hoch muss der Druck sein, wenn man als Aufsteiger zwar einen guten Saisonstart mit zwei Siegen hinlegt, danach jedoch während zehn Partien vergeblich einem weiteren Erfolg hinterherrennt und zumeist nur knapp scheitert? Gegen den Tabellenletzten FC Klingnau musste nun ganz einfach ein Sieg her und das Recchiuti-Team hat dieses Vorhaben tatsächlich umgesetzt, obschon sich die Grenchner etwas gedulden mussten. Der FC Klingnau vermochte nämlich zweimal auszugleichen. Doch diese Partie wies im Vergleich zu den letzten Spielen eine Veränderung auf.Der FCG 15 kassierte in der Schlussphase für einmal keinen Gegentreffer mehr, sondern erzielte seinerseits das Siegestor.

Als Mann des Spiels zeichnete sich der dreifache Torschütze Samuel Zayas aus. Ihm gelang nicht nur das wichtige Führungstor in der elften Minute, der Stürmer brachte seine Farben kurz nach der Halbzeit erneut in Front und Zayas liess es sich nicht nehmen, den Ball in der 85. Minute zum 3:2-Sieg ins Netz zu hämmern.Dabei hätte Zayas allein noch mindestens zwei weitere Möglichkeiten zum Torerfolg gehabt. Egal: Sieg ist Sieg und die drei Punkte hat die gesamte Equipe mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung verdient. Dem Selbstvertrauen des Teams tun die drei Punkte extrem gut, konnte man doch im Klassement den Abstiegsstrich hinter sich lassen und belegt neu Platz elf.

Grenchen – Klingnau 3:2 (1:1)

Brühl. – 240 Zuschauer. – SR Eggerschwiler.

Tore: 11. Zayas 1:0. 21. (Penalty) 1:1. 47. Zayas 2:1. 82. 2:2. 85. Zayas 3:2.

FCG 15: Leuenberger; Schamberger, Schläppi, Müller, Ressil; Poljak, Shaqiri, Wolf, Laus; Rihs, Zayas

Auswechselspieler: Nussbaumer, Russo, Sperisen, Hausic, Pichardo.

Aufstellung und Spielbericht SOFV

Unser Dress und Co-Sponsor der 1. Mannschaft des FC Grenchen 15

WADSACK Treuhand in Grenchen an der Centralstrasse 8

Unsere Matchballspender für dieses Spiel
Eterno Expert Solothurn , der Experte für Fach-und Kaderpersonal
A. + G. Personal AG, Neumarktgasse 27, 2501 Biel
(Kombimatchball)
Solo Fahrschule Peter Thomi, Hauptstrasse 66 D, 4552 Derendingen
Auto-Mosconi, Carrosserie-Spritzwerk, Industriestrasse 10, 2543 Lengnau

Der FC Grenchen 15 bedankt sich bei unserem Dress Sponsor sowie allen unseren Matchballspendern und wünscht allen Matchbesuchern im Stadion Brühl ein tolles und interessantes Spiel, “Hopp FC Gränchä, hopp, hopp….

Bitte berücksichtigen bei Ihren Einkäufen unsere Sponsoren, Besten Dank
FC Grenchen 15