FC Leuzigen – FC Grenchen 15 (SO Cup 1/2 Final)

FC Leuzigen 1 - 2 FC Grenchen 15
24. Apr 2019 - 20:00Kreuzacker, Leuzigen - Kreuzacker

Solothurner-Cup

FCG 15 und Iliria im Cupfinal

Der Cuptraum des FC Grenchen geht weiter! Die Uhrenstädter haben sich für den Cupfinal vom 30. Mai in Zuchwil qualifiziert. Im Halbfinale wurde der Drittligist FC Leuzigen mit 2:1 bezwungen. Fabrizio Laus sorgte mit seinem Treffer für den 1:0-Vorsprung zur Pause, Samuel Zayas traf nach einer Stunde zum beruhigenden 2:0. Der Anschlusstreffer für die aufopfernd kämpfenden Leuziger in der 81. Minute kam zu spät und führte zu keiner Wende mehr.

Gegner im Cupfinal wird der FC Iliria sein, der seinen Halbfinal beim FC Lommiswil sicher mit 3:1 für sich entschieden hat.

Ebenfalls für die Cupfinals qualifiziert haben sich die Junioren D/9 P mit einem grandiosen 7:1-Kantersieg über Dänien/Gretzenbach. Die Grenchner D-Junioren werden in ihrem Finale auf den FC Solothurn FE 12 treffen, die den FC Härkingen im Habfinale ausschalteten.

LEUZIGEN (3.) – FCG 15 (2.) 1:2 (0:1)
Tore: 22. Laus 0:1. 59. Zayas 0:2. 81. 1:2.
FCG 15: Leuenberger; Ledesma, Anderegg, Schläppi, Ressil; Shaqiri, Nastoski, Territo; Laus, Hausic, Zayas.

Spielbericht SOFV